
Status Quo | Herausforderungen_
Die WIMMER Massivholzmöbel sind im B2B-Bereich bereits etabliert und in 1200 Möbelhäusern der DACH-Region vertreten. Für die Kunden dieser Möbelhäuser war die Marke WIMMER allerdings kein Begriff – das sollte sich ändern. Die Kommunikation sollte dazu auf den B2C-Bereich ausgedehnt werden, um bereits vorinformierte und dadurch hoch qualifizierte Leads ins Möbelhaus zu schicken.

Prozess_
Die Ansprache der B2B-Kunden wurde auf zahlreichen Kanälen umgesetzt. Neben dem Aufbau eines eigenen Shops waren vor allem Newsletter, Broschüren, Guides und Ratgeber sowie Fotos und Videos Teil der umfangreichen Kampagne. Immer im Fokus standen dabei die Themen „Service & Beratung“ beziehungsweise „Information & Inspiration“ – vor allem online, um den ROPO-Effekt voll auszunutzen (Research Online Purchase Offline).

Ergebnis__
Durch diesen Marketing-Mix konnte eine Steigerung der Leads um 110% verzeichnet werden. Die Verknüpfung von On- und Offline, also von der WIMMER Webseite und den WIMMER Social Media Kanälen mit den Möbelhäusern, wurde hergestellt und die Marken-Awareness im B2C-Bereich wurde erhöht. Potenzielle Kunden werden nun engmaschig in ihrem Planungsprozess begleitet und geleitet.

Ab aufs nächste Level_
Shopbetreuung | Broschüren | Messegestaltung
Content-Kreation | Foto und Film
