WIMMER Massivholzmöbel_

WIMMER Massivholzmöbel Case Study

Status Quo | Herausforderungen_

Die WIMMER Massivholzmöbel sind im B2B-Bereich bereits etabliert und in 1200 Möbelhäusern der DACH-Region vertreten. Für die Kunden dieser Möbelhäuser war die Marke WIMMER allerdings kein Begriff – das sollte sich ändern. Die Kommunikation sollte dazu auf den B2C-Bereich ausgedehnt werden, um bereits vorinformierte und dadurch hoch qualifizierte Leads ins Möbelhaus zu schicken.

evergreen-icon-partner

Prozess_

Die Ansprache der B2B-Kunden wurde auf zahlreichen Kanälen umgesetzt. Neben dem Aufbau eines eigenen Shops waren vor allem Newsletter, Broschüren, Guides und Ratgeber sowie Fotos und Videos Teil der umfangreichen Kampagne. Immer im Fokus standen dabei die Themen „Service & Beratung“ beziehungsweise „Information & Inspiration“ – vor allem online, um den ROPO-Effekt voll auszunutzen (Research Online Purchase Offline).

icon-evergreen-flexible-bausteine

Ergebnis__

Durch diesen Marketing-Mix konnte eine Steigerung der Leads um 110% verzeichnet werden. Die Verknüpfung von On- und Offline, also von der WIMMER Webseite und den WIMMER Social Media Kanälen mit den Möbelhäusern, wurde hergestellt und die Marken-Awareness im B2C-Bereich wurde erhöht. Potenzielle Kunden werden nun engmaschig in ihrem Planungsprozess begleitet und geleitet.

evergreen-icon-wachstum

Ab aufs nächste Level_

Shopbetreuung | Broschüren | Messegestaltung
Content-Kreation | Foto und Film
evergreen-success-story-wimmer

Kontakt_

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
ansprechpartner-philip-autengruber
Ansprechpartner

Philip Autengruber

E-Mail

hi@evergreen-agency.de

Telefon

+49 8581 96993-12