
Status Quo | Herausforderungen_
Bei JONA steht das Thema Qualität im Vordergrund. Die hochwertigen und natürlichen Schlafprodukte fallen in das höherpreisige Segment, weshalb wir potenziellen Kunden deren Mehrwert klar verdeutlichen mussten. Im Kern ging es also darum, einen alteingesessen Markt mit etwas Neuem aufzumischen (Stichwort: faltenfreies Spannbettlaken) und dabei in Punkto Preis sinnvoll zu argumentieren.

Prozess_
Unser Fokus lag darauf, effektive Lead- und Verkaufsstrategien sowie die passenden Controlling-Systeme zu entwickeln. Sie bildeten die Basis für eine nachhaltige Erhöhung des Bestandkundenanteils sowie für die Gewinnung von Erstkunden. Dabei wurden Schritt für Schritt neue Produkte ergänzt, um potenzielle Kunden zusätzlich durch das stimmige Gesamtsortiment zu überzeugen.

Ergebnis__
Die Markentwicklung von JONA SLEEP kann sich sehen lassen: Gab es am Anfang nur Matratzen, werden potenzielle Kunden jetzt durch ein breites Produktportfolio rund ums Bett in die Welt des natürlichen Schlafens eingeladen. Der Bestandkundenanteils hat sich durch die ergriffenen Maßnahmen von 15% auf 30% erhöht und der Umsatz konnte innerhalb eines Jahres um 1100% gesteigert werden.

Ab aufs nächste Level_
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Content Management | Amazon Skalierung
